Speicherkapazität

Die Speicherkapazität auf den Servern der Fakultät ist begrenzt! Deshalb haben Studierende und Personal zunächst 100 GB Speicherlimit in ihrem Homeverzeichnis und 10 GB in der Cloud und 10 GB auf den Windows Terminalservern. Sollte der Speicherplatz nicht ausreichen, kontaktieren Sie bitte die IT-Gruppe.

Browser

Wir empfehlen die folgenden Proxyserver-Einstellungen bei einer Internetverbindung innerhalb des Fakultätsnetzwerkes: www-cache.tf.uni-kiel.de auf Port 3128. In Firefox finden Sie diese Einstellungen unter Menü / Einstellungen / Erweitert / Netzwerk / Einstellungen / Manuelle Proxy-Konfiguration.

P2P - Filesharing - BitTorrent

Die Nutzung von P2P-, Filesharing und BitTorrent Anwendungen ist strengstens verboten! Ausnahmen sind nur für wissenschaftliche Anwendungen möglich.

Essen und Trinken

Essen und Trinken ist an den Rechnerarbeitsplätzen in der Mensa, der Bibliothek und den Computerlaboren nicht erlaubt. Deshalb ist es per Definition auch nicht möglich, Flaschen oder ähnliches an den Rechnerarbeitsplätzen zurückzulassen. Danke!