Fehlerbehebung
Wenn ein Problem auftaucht, lesen Sie bitte noch einmal genau die Installationshinweise und die VPN-F.A.Q.
Wenn das Problem bestehen bleibt, schicken Sie bitte eine Email an admin@tf.uni-kiel.de und hängen die folgenden Information an:
- Beschreibung, was Sie versucht haben und was falsch gelaufen ist (z.B. eine bestimmte Seite angesurft, auf ein bestimmtes Arbeitsgruppen-Share zugegriffen,...).
- Das Log-File der Verbindung, die fehlgeschlagen ist (normalerweise ab Windows 7 zu finden unter C:\Program Files (x86)\OpenVPN\log\TF-normal.log). Dieses Log-File bekommen Sie auch über das Client-Icon in der unteren rechten Ecke (Rechtsklick, siehe Bild).
- Die normale Routing-Tabelle, wenn die VPN-Verbindung nicht aufgebaut wurde (in Windows: Start -> Ausführen -> cmd -> route print, siehe Bilder).
- Egal, ob die VPN-Verbindung vollzogen wurde oder nicht: Geben Sie uns die Ausgabe dieser Seite an.
Wir werden das Problem schnellstmöglich analysieren und Sie informieren.