15.12.2021

Dr. Gitanjali Kolhatkar nimmt einen Ruf auf eine Professur an der McMaster University an
Dr. Gitanjali Kolhatkar

Dr. Gitanjali Kolhatkar vom Lehrstuhl für Nanoelektronik von der Technischen Fakultät der CAU Kiel hat einen Ruf von der McMaster Universität (Toronto Canada) auf eine Professur mit dem Titel „Engineering Physics“ erhalten und kürzlich angenommen. Dr. Gitanjali Kolhatkar wird ihre Professur zum 01. Juli 2022 an der McMaster Universität antreten. Dr. Kolhathar war zwischen September 2019 und Februar 2022 als Stipendiatin der renommierten Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) am Lehrstuhl für Nanoelektronik (Prof. Hermann Kohlstedt) der Technischen Fakultät. Die Mitarbeiter am Lehrstuhl für Nanoelekronik und vom Institut für Experimentelle und Abgewandte Physik (Prof. Kai Rossnagel und Mitarbeiter) gratulieren ihr zu diesem großartigen Erfolg. Obgleich Dr. Kolhatka die CAU Kiel verlassen wird, so soll ihre erfolgreiche Forschungstätigkeit im Bereich neuer Materialien mit dem Lehrstuhl für Nanoelektronik fortgeführt werden.

Bio-inspired Computation

• color_key Prof. Dr. Jan Steinkühler