Online Mathematik Brückenkurs (OMB+)

Online Mathematik Brückenkurs Plus (OMB+)

Die Technische Fakultät beteiligt sich mit seinen Instituten für Elektrotechnik und Informationstechnik, Informatik und Materialwissenschaft am Projekt "Online Mathematik Brückenkurs (OMB+)".

Der Online-Kurs bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Mathematikkenntnisse vor Beginn eines technischen Studiums zu überprüfen, zu trainieren und zu vertiefen.

Nach einer kurzen Registrierung auf ombplus.de kann man sofort online loslegen. Der Kurs sollte rechtzeitig vor Beginn des Studiums begonnen werden. Alle weiteren Informationen zum Kurs finden sich auf den Seiten des omb+ oder auf den Seiten der Christian-Albrechts-Universität.

Begleitend zum Onlinekurs bieten die Institute der Technischen Fakultät einen freiwilligen Präsenztag, an dem Schülerinnen und Schüler sich in den Instituten treffen und austauschen können, einen Einblick in den Studienverlauf und die Bedeutung der Mathematik in diesen erhalten. Einige der beteiligten Professoren, Mitarbeitern und Studenten werden ebenfalls dabei sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen.