Einrichtungen und Zentrale Dienste

Folgende Einrichtungen und Zentralen Dienste stehen den Beschäftigten und Studierenden zur Verfügung:

Prüfungsamt

Servicezentrum (Prüfungsämter)

Hier befinden sich die Prüfungsämter der Materialwissenschaft und der Elektrotechnik und Informationstechnik und weiterhin das Centrum für Materialanalytik.
Fachbibliothek Ingenieurwissenschaften

Neben einem umfangreichen Buchbestand bietet die Bibliothek Arbeitsplätze für Internetrecherche und leistet Unterstützung bei der Literatursuche. Das Angebot wird abgerundet durch Dokumenten-,  Flachbett- und Buchscanner. Die Fachschaft betreibt hier einen Kopierer für Studierende.

IT-Gruppen

IT-Gruppe / Technik-Service

Die  beiden EDV-Dienstleistungsgruppen betreiben die zentralen Internet- und Intranetdienste. In der Kaiserstraße befindet sich die sog.  IT-Gruppe (ET&IT und MaWi), in der Informatik befindet sich der Technik-Service.

Haustechnik

Die Zuständigkeiten umfassen u.a. die Gebäudeinfrastruktur, Strom-, Wasser- und Druckluftversorgung, Klimaanlagen, Licht, Reinigung, Sanitäranlagen, Telefonanlage und Schlüsselverwaltung.
Werkstatt

Die zentrale mechanische Werkstatt ist mit modernsten CAD- und CNC-Geräten ausgestattet. Sie berät Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, plant und konstruiert Bauteile und beschafft Material.